HOME
INHALTSVERZEICHNIS
Der Fanclub
GERETTET...
Vermittlung & Urlaub
Chinchilla kompakt
Farben & Genetik
Käfige & Schlafhäuser
allgemeine Fragen
Krankheiten
Krankenberichte
Fehldiagnosen
Notfall & Hitzschlag
Hilfe durch die Natur
Kastration
Chinurteil/-bücher
Spaß mit Chinchillas
Eure Fotos
Links

 

Heuraufe

Endlich habe ich mal eine gute Alternative zu diesen schrecklichen Gitterraufen gefunden. Diese Gitterraufen sind damals schon nach zwei Wochen von mir aus dem Käfig verbannt worden, nachdem Ganja beim Herumspringen mit dem Beinchen dort durchgerutscht ist. Seitdem weiß ich aber leider nie so recht wohin mit dem Heu. Jetzt habe ich im Internet diese Holzraufen entdeckt. Eigentlich sind sie mit Haken versehen, so daß man sie waagerecht am Gitter einhängen kann - wäre aber der selbe Effekt wie die Gitterraufen. Deswegen habe ich sie nun kurzerhand hochkant in die Käfige eingebaut.

Meine Mädels finde sie Klasse :-) Leider bestehen die runden Holzscheite (oben und unten) aus Birkenholz, weswegen ich sie so nicht weiterempfehlen möchte. ABER, wir werden diese auf jeden Fall mit für Chins geeignetem Holz nachbauen, ein paar Varianten sind mir dazu auch schon eingefallen :-) und die nachgebaute Variante dann hier zum Nachbau zur Verfügung stellen.
Anke