HOME
INHALTSVERZEICHNIS
Der Fanclub
GERETTET...
Vermittlung & Urlaub
Chinchilla kompakt
Farben & Genetik
Käfige & Schlafhäuser
allgemeine Fragen
Krankheiten
Krankenberichte
Fehldiagnosen
Notfall & Hitzschlag
Hilfe durch die Natur
Kastration
Chinurteil/-bücher
Spaß mit Chinchillas
Eure Fotos
Links

 

Eure Fotos I

Eine Seite für Sie, liebe Leser. Sie können Sie uns ab sofort Ihre Fotos und Geschichten schicken, die hier veröffentlicht werden sollen. E-mail

Dankeschön nochmal für deine tolle Beratung. Ich hatte vor ca. 1 Monat geschrieben, dass die Chins, die ich bekommen habe, nie Wasser bekommen haben! Habe ihnen aber eh gleich eine Wasserflasche gekauft und sie waren ganz glücklich! Und sie sind Brüder... derweil vertragen sie sich noch! War auch noch eine Frage! Jetzt sind sie schon sooo süß! Ich könnte sie "fressen"! Sie sind sehr glücklich, glaub ich! Sonst wären sie nicht soo schnell zahm geworden!

Melanie-charlyHey ich bin Charly! Einer von zweien und zwar der, der immer mit seinen Pfunden kämpft... gibt's irgendwo da im Internet einen diäterprobten Chini, der mir ein paar gute Tips geben kann, da wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bin ich ganz zufrieden, auch der "Chefwechsel" ist problemlos über die Bühne gelaufen und ich kann dem Spruch - "kommt selten was besseres nach" - nicht folgen, ich bin zufrieden, habe meinen täglichen Auslauf und auch Schmuseeinheiten oder Chinchilla- Kuschelstündchen sind angesagt, da muss ich übrigens noch meinen Bruder Johnny überreden, dass ihm das ja auch gut täte, aber der ist halt ein richtiger Sportler, hat keine stille Minute...

Melanie-johnnyHallöchen, ich bin Johnny - genannt der Flotte! Warum, das hat mein Bruder schon erklärt. Also ich bin auch ganz begeistert von meinem neuen Heim und kann nur allen Chinis raten, mal ab und zu einen Tapetenwechsel durchzuführen. Anfangs war ich ja noch ziemlich misstrauisch, aber mit den Erdnüssen haben sie mich ganz klein gekrieg und jetzt fress ich ihnen schon aus der Hand, ts, ts..das mit dem Kuscheln ist auch so ein Thema - ich bin ja schon fast weich geworden, aber ein richtiger Mann lässt sich eben zuerst ein bisschen schön tun und dann...Vielleicht gibt's ja welche, die sich das nicht trauen, nur Mut Leute, kein Meister fällt vom Himmel, ich bin jederzeit bereit, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Melanie

Olga und Otto habe ich seit  02.01.2001!
Sie sind soo lieb! Ich habe sie in einem Zoogeschäft gesehen und fand sie gleich so toll! Ich und meine Mam hörten dann, dass sie gerade abgegeben wurden, weil die Tochter von der Frau allergisch die beiden reagierte! Sie musste sie abgeben!! Meine Mutter fragte dann die Frau, ob sie die schon lange hatten oder erst seit kurzem! Die Frau antwortete, sie haben sie erst seit 2 Wochen gehabt! Und ihre Tochter hat eine Allergie gegen die beiden u.s.w.

Ich musste immer an sie denken! Und dann, nach zwei Tagen, habe ich meine Mutter gefragt, ob ich sie nicht haben könnte! Wir kauften erst mal einen großen Papageienkäfig und andere Dinge! Dann holten wir die beiden! Total süß!! Nun sind sie hier und ich glaube, sie werden es sehr gut haben......
Jessica

Auch ein Chinchi feiert gerne Halloween.
Jenny

Hallo liebes Fanclub-Team,
hier seht Ihr, wie mich meine Chin-Mama mit meinem heiß geliebten Brot verwöhnt! Vielleicht werden mich jetzt viele Chins im Internet beneiden!
Liebe Grüße
Euer
Amadeus (männlich, 8 Monate alt)

Mein Name ist Sonja und seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Chinchillas. Er ist ca.7 Monate alt und wir haben ihn Grisu getauft. Er ist schon ganz zutraulich und lieb und wenn er herumtollen kann, ist er richtig happy. Ich und meine Familie haben ihn ganz toll lieb.
Übrigens: Wir finden deine Homepage super .Mach weiter so!!!!
Mit  lieben Grüßen
Sonja Boutellier

Hallo,
mit Freuden haben wir uns Eure Website angesehen. Natürlich wollen wir auch ein paar Schnappschüsse beisteuern. Auf diesem hier hat sich unser kleiner Gast in die Stoffigelsammlung eingereiht.


Wenn Stefan am Computer sitzt...schaue ich ihm immer ganz interessiert über die Schulter.


Nach zwei Stunden Auslauf macht Pebbles meistens eine kleine Pause in  ihrem Häuschen.


Viele Grüße aus Liebenburg
Katrin & Stefan

So kuscheln wir uns immer zusammen, damit wir alle schon warm haben. Ich bin der dickste von allen, der standardfarbene Kevin. Und meine beiden Mädels heißen Laura (Silberscheck) und die kleine Ronja (beige-weiss). Ich habe also einen richtigen kleinen Harem, aber manchmal können einem die Frauen auch ganz schön auf den Geist gehen, wenn ich mal meine Ruhe haben will.  Sie sind ja beide noch viel jünger als ich. Aber wie man auf dem Foto sehen kann, verstehen wir uns im großen und ganzen doch sehr gut!
Nicole

Mein Name ist Tatanka. Ich bin 5 Jahre alt, m, und seeehr temperamentvoll. Das Leben meiner "Eltern" hab ich seinerzeit ganz schön auf den Kopf gestellt. Aber ich muss eingestehen, dass sie im Laufe der ersten Monate auf  Missgeschicke meinerseits ((z.B. Tapeten abreißen) viel gelassener reagierten. Mittlerweile ist die Zimmerwand halb hoch gefliest, warum nur?) Ich liebe es, wenn ich täglich ein paar  Stunden alles inspiziere. Wenn nicht, kann ich sehr böse und beleidigt sein, aber das kommt eigentlich sehr selten vor, denn eigentlich bin ich eine wahre Frohnatur.
Liebe Grüße
Tatanka&Evi

Herby (links) ist ein wildfarbender 2-jähriger Bock.
Nicki (rechts) ist ein 1,5-jähriges Weibchen.










Auf diesem Bild seht Ihr meinen selbstgebauten Käfig mit den beiden Chins. Der Käfig hat die Maße: Höhe 120 cm, Breite 80 cm, Tiefe 50 cm.

Das letzte Bild zeigt die drei Babys, aus dem ersten Wurf. Die Geburt fand am 16.07.01 statt, alle drei Babys sind munter und wohlauf und heißen Julie, Gismo und Sophie.
Gruß
Sarah

19.10.2001
Ich würde gerne hinzufügen, dass mein kleiner Liebling Herby leider verstorben ist!!!! Der arme kleine Kerl hat die Narkose der Kastration nach dem 2. Tag nicht überstanden.!!! Alles meine Schuld!!!! Aber was sollte ich denn machen? Er lebt  ja mit Nicki zusammen und dann hätte ich ständig Nachwuchs gehabt.! Das hätte ich mir vielleicht vorher überlegen sollen!!! Aber in 3 Wochen kommen seine letzen Babys auf die Welt. Ein kleiner Trost! Ich bin überzeugt, er hatte ein schönes Leben, wenn auch recht kurz!! Also: Mein lieber Herby! Es tut mir sooooo  leid! Ich passe gut auf Nicki und die Babys auf!!!! Ich werde dich nie vergessen!!!! Ich liebe dich!!!!! Danke!!!